Aktuelle Erfolge

Top Platzierung bei der Philosophie Olympiade

Feb 24, 2022

Am 31.01.2022 fand der niederösterreichische Landeswettbewerb der Philosophie Olympiade statt. Johannes Pichler, Schüler der 8A-Klasse, erreichte von allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern, den 4.Platz und darf somit am Bundeswettbewerb der Philosophie Olympiade, welche von 03. – 06.04.2022 in Salzburg stattfindet, teilnehmen. Ausgehend vom Zitat „Das größte Gut des Menschen ist seine Sterblichkeit: Sie allein macht sein Leben zu einer einzigartigen Kostbarkeit.“ (Lisz Hirn in einem Vortrag zu ihrer Dissertation: Friedrich Nietzsche: Die menschliche Existenz zwischen Hedonismus und Pessimismus. 2009) verschriftlichte Johannes Pichler seine Gedanken in Form eines philosophischen Essays. Zu diesem tollen Erfolg gratuliert das BG-Babenbergerring sehr herzlich und wünscht Johannes alles Gute für den Bundeswettbewerb in Salzburg.