Absolventenverband

Der AV besteht derzeit aus ungefähr 600 Mitgliedern, Absolventinnen und Absolventen des BG Babenbergerring. Er wurde 1989 ins Leben gerufen, die Eröffnungsrede hielt als ältestes Mitglied Dr. Michael Stern (Maturajahrgang 1916). Ziel des Vereins ist es, einen lockeren Zusammenhalt der Absolventen durch Führen einer Adressendatei sowie durch das Organisieren von Vorträgen etc. zu ermöglichen. Diese "Schultreue", die durch Beitritt zum AV dokumentiert wird, kommt auf der anderen Seite den zukünftigen Absolventinnen und Absolventen zugute, da das Geld der Mitgliedsbeiträge für Schulausrüstung, Schülerunterstützung etc. verwendet wird.

Ein weiteres Ziel des Verbandes ist es, Schülerinnen und Schüler auf ihr zukünftiges Berufsleben durch Information über Studien und Berufsaussichten vorzubereiten (Absolventinnen und Absolventen werden eingeladen und erzählen von ihrem Studium bzw. ihrem beruflichen Werdegang).

Webseite des Absolventenverbands
av@bg-bab.ac.at