Wir machen Bildung.

Seit mehr als 350 Jahren.

Unsere Schule ist eine Lebensgemeinschaft, in der wir einander verantwortungsvoll, freundlich und mit Respekt begegnen, in der sich unser humanistisches Menschenbild im Umgang miteinander abbildet. Wir beschreiten innovative Wege nach dem Motto „Erneuerung und Kontinuität“.

ZUM LEITBILD

Unsere Schule - Image-Video

UNSERE VIER SCHWERPUNKTE

Wir fordern & fördern
Talente und Interessen.

Unser Ziel ist es, Weltoffenheit, Freude am Wissenserwerb und Charakterbildung zu vermitteln.
Daher setzen wir auf diese vier Schwerpunkte.

Unser Bildungsangebot

Wir wollen für unsere Schülerinnen und Schüler optimale Voraussetzungen schaffen, sich in
einer globalisierten Welt zu bewähren.

Unterstufe

Wir bieten in der Unterstufe folgende Besonderheiten:
- Informatik ab der 1. Klasse
- Begabungsförderung ab der 1. Klasse
- Latein ab der 3. Klasse

Oberstufe

Ab der 5. Klasse entscheiden sich unsere Schülerinnen und Schüler für einen der folgenden Schwerpunkte:

Besondere Angebote

Wir bieten aus unterschiedlichen Bereichen insgesamt über 100 Angebote, um die Interessen und Talente unserer Schülerinnen und Schüler optimal fördern zu können.

Unser Ziel ist es, Weltoffenheit,
Charakterbildung und Freude am Wissenserwerb zu