Ecosia - Die nachhaltigere Suchmaschine

Nov 03, 2022

Ein Großteil der Suchanfragen an unserer Schule wurde bisher über Google durchgeführt. Dabei unterstützt man indirekt als User/in dieses Unternehmen. Wenn man etwas im Internet sucht, verdient Google dadurch Geld und verwendet die Einnahmen meist für eigene Zwecke. Daher ist es umso wichtiger, als User/in diesen Umstand zu hinterfragen und mithilfe von Ecosia, ein nachhaltigeres Unternehmen zu unterstützen.

Deswegen hat das BG Planet-Team auf fast allen Computern an unserer Schule die Startseite auf www.ecosia.org geändert.

Ecosia ist eine „Suchmaschine, die Bäume pflanzt“. Die Firma spendet einen Teil ihres Gewinnes an gemeinnützige Naturschutzorganisationen. Mithilfe von ungefähr 45 Suchanfragen finanziert man einen Baum.